• Advertorial
  • Nach einem kurzen Rundumservice glänzt und funktioniert das WC wie am ersten Tag

Nach einem kurzen Rundumservice glänzt und funktioniert das WC wie am ersten Tag

Beim Frühlingsputz sollte man auch die Toilette unter die Lupe nehmen. Sie spült nicht mehr richtig und ist voller Ablagerungen? Dann ist Zeit für einen kostengünstigen umweltschonenden Rundumservice. Danach funktioniert das WC wieder wie neu.

Vielerorts ist die Zeit für den Frühlingsputz gekommen. Zimmer, Fenster, Bad, Küche – alles soll wieder frisch glänzen. Und wie sieht es mit der Toilette aus? Auch dieses System verdient eine Rundumüberholung. Vor allem, wenn sie nicht mehr so spült, wie sie sollte.

Dass etwas nicht mehr stimmt mit dem WC, und dass es mit Säubern mittels eines einfach Putztuches nicht getan ist, merkt man einfach: Wenn der Spüldruck nicht ausreicht, um den Inhalt der Schüssel abzutransportieren. Oder wenn das nur sehr mühselig – und gar erst nach mehrmaligem Spülen - geschieht. In dem Fall ist es höchste Zeit für den Rundumservice von Restclean. Er ist umweltfreundlich und spart erst noch Kosten. Denn er sorgt dafür, dass sie Toilette nicht ersetzt werden muss.

Bald ist das WC wie neu

Wenn sich Marc Salzmann, Serviceleiter von Restclean nach rund zwei Stunden verabschiedet, blickt er in begeisterte Gesichter. «Wir hätten nie gedacht, dass unser WC einmal wieder wie neu aussieht und funktioniert wie am ersten Tag!». Diesen Satz hört er regelmässig von den zufriedenen Kundinnen und Kunden.

Davon gibt es viele: Mehr als 100'000 WCs hat Restclean in der ganzen Schweiz bereits entkalkt. Stets im Einsatz: das Nussschalengranulat, auf das Marc Salzmann schwört: «Dieses Reinigungsmittel arbeitet schonend und effektiv», erklärt er. Grund dafür ist das milde Entkalkungsmittel, welches darin enthalten ist.

Es setzt da an, wo das Hauptproblem liegt. Meistens sind Kalk, Urinstein und andere Verunreinigungen für den beklagenswerten Zustand des WCs verantwortlich. Und die lassen sich mit dem patentierten Verfahren entfernen. 

Ganzes WC wird gereinigt

Dazu genügt der Service, bei dem der Kalk mechanisch aufgeweicht und das Spülsystem «gepeelt» wird. «Beim Einsatz von Restlcean wird aber stets die gesamte Toilette gereinigt – inklusive diejenigen Teile, die in der Wand eingelassen und somit sonst kaum erreichbar sind», erklärt Salzmann. Den meisten sei eben nicht bewusst, dass eine Toilette nicht nur aus der Schüssel und der Spültaste besteht. Vielmehr ist ein komplexes System, das mitunter einer umfassenden Wartung bedarf. Damit hat Restclean einen viel nachhaltigeren Weg gefunden, der erst noch massiv günstiger ist, als wenn alles ersetzt wird. Den Servicetechnikern ist wichtig, dass die Kundschaft versteht, was da genau geschieht. Aus diesem Grunde zeigen sie ihr vor der Reinigungsaktion mit Spiegeln und speziellen Geräten, wo das WC verschmutzt ist.

Bevor sich Salzmann nach erfolgreicher Reinigung verabschiedet, wirft er noch einmal einen prüfenden Blick in den hintersten Winkel des WC-Kastens und tauscht – sofern notwendig – den Schwimmer oder andere defekte Teile aus.


Advertorials sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

In der ganzen Schweiz zu den gleichen pauschalen Preisen ab Fr. 345.-

  • Telefon Mittelland-Ost 056 634 51 85
  • Telefon Bern 031 301 22 11

Offertanfrage mit Bild
info@restclean.com  
SMS 079 969 78 78
www.restclean.com  

Spült das WC richtig?

Spült das WC richtig?

Zunächst die Spülung mit der grossen Spültaste betätigen und das gesamte Spülwasser ausfliessen lassen. Dauert die WC-Spülung länger als 4 Sekunden, ist die Spülung zu schwach. Danach beobachten, ob das Spülwasser bis unter den vorderen Spülrand gespült wird und sich kräftig in den Siphon überschlägt. Wenn nicht, ist ein Service notwendig.