Die digitale Transformation in der Immobilienbranche setzt auf hochwertige Inserate als zentralen Erfolgsfaktor. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Immobilie im besten Licht präsentieren können.
Der Einsatz von digitalen Kanälen ist im Verkauf und in der Vermarktung von Immobilien kaum noch wegzudenken. Dadurch haben sich viele neue Möglichkeiten ergeben, die Qualität von Immobilieninseraten auf ein höheres Niveau zu heben. Silvio Frei, Head Marketing & Communication von newhome.ch sagt dazu: «Unser Bestreben ist, dass Inserierende ihr Objekt im bestmöglichen Licht auf newhome präsentieren können und Suchende ein Angebot von hoher Qualität auf unserem Immobilienportal finden.» Ein gutes Inserat spricht nicht nur mehr – und die richtigen - Interessenten an, auch die Sichtbarkeit eines Angebots wird dadurch erhöht, wodurch es auf dem Markt attraktiver und wettbewerbsfähiger wird.
Um die Qualität der Inserate zu steigern, stehen Inserierenden zahlreiche innovative Tools zur Auswahl: Von professioneller Fotografie und Drohnenaufnahmen über virtuelle Besichtigungstouren bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Auf welche Do’s and Dont's kommt es überhaupt an, wenn man seine Immobilie erfolgreich auf einer Online-Plattform wie newhome inserieren und Interessenten dafür begeistern möchte?
Qualitativ hochwertiges Bildmaterial ist entscheidend beim Inserieren von Immobilien. newhome bietet auch privaten Inserierenden die Möglichkeit, professionelle Fotos von ihrem Objekt erstellen zu lassen. Auf Wunsch lässt sich inzwischen auch die Innenausstattung durch Bildbearbeitung anpassen: «Es ist möglich, Räume digital auszuräumen oder neu zu möblieren. Das hilft enorm, um ein Objekt in einem guten Licht zu inszenieren. Im hochpreisigen Segment stellen Aufnahmen aus der Luft eine wertvolle Ergänzung dar, weil sie eine zusätzliche Perspektive aufs Objekt ermöglichen und die Umgebung stärker berücksichtigt werden kann», schwärmt Luca De Alberti, Inhaber der Firma Dealtech AG, welche exklusiv im Auftrag von newhome alle Visualisierungen realisiert.
Publireportagen sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.