• Advertorial
  • Die Lösung für verwitterte Pflasterflächen

Die Lösung für verwitterte Pflasterflächen

Die Firma bereitet altes und verwittertes Pflaster mit ihrem «wie neu verlegt Verfahren» wieder auf und hat auch für lästiges Unkraut eine Lösung parat.

Dies ist der zweite Teil der sechsteiligen Reportagereihe über die Steinpfleger, dem Marktführer auf dem Gebiet Steinpflege, und deren Tätigkeit. Im ersten Teil hat die Firma bereits erwähnt, dass eine Pflasteraufbereitung im Vergleich zur Neuverlegung bis zu 75 Prozent günstiger ist. So schildert die Firma heute ausführlich den komplexen Reinigungsvorgang an sich.

Für die Aufbereitung von Pflasterflächen verwenden die Steinpfleger ausschließlich eigens produzierte Reinigungsanlagen. Beim Blick in die ausgerüsteten Fahrzeuge wird dem Laien direkt klar: Hier kommt höchst professionelle Technik anstatt eines üblichen Hochdruckreinigers zum Einsatz. Neben dem Einsatz des Steinpflegers und der Kundenorientierung des Unternehmens macht genau jene Technik den Unterschied. Die Aufbereitung erfolgt mit einem Druck- und Heisswasserverfahren. Dabei wird der Druck auf die jeweilige Fläche individuell angepasst, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen und die Flächen zu schonen. Die verwendeten Schweizer Präzisionsmaterialien bringen dabei den Wasserstrahl flach und gleichmäßig auf die Fläche, wodurch ein Zerstören von Strukturen vorgebeugt wird.

Die laienhafte Verwendung von sogenannten Rotationsdüsen beim Kauf üblicher Hochdruckreiniger hingegen führt zur ungleichen Abtragung der Fläche und damit zu erheblich schnellerem Neubefall. Damit verfehlen die Hausgeräte ihr Ziel bei weitem. Das Ziel der Reinigung ist kein geringeres, als die Fläche in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Darum nennen die Steinpfleger ihre Aufbereitung auch das «wie neu verlegt»-Verfahren. Während der mechanischen Reinigung werden die vorhandenen Fugenverfüllungen zerkleinert und auf eine Tiefe von ca. 3 cm abgesaugt. Das Fugenmaterial wird im Anschluss abgeschieden und gefiltert sowie fachgerecht entsorgt.

Der Steinpfleger berücksichtigt bei der Reinigung selbstverständlich auch Mauern und Bordsteine. Hierbei kommt eine spezielle Flachstrahldüse mittels Sprühlanze zum Einsatz. Sowie alle Flächen gründlich gereinigt und die Fugen inklusive des Unkrautes sauber ausgespült wurden, wird die Fläche klar gespült. Schon jetzt ist deutlich zu erkennen, welch eine schöne Optik die verwitterte Fläche, welche meist bereits 15-30 Jahre in der Bettung lag, aufweist. Mit der darauf folgenden Tiefenreinigung, welche in der kommenden Reportage vorgestellt wird, finalisieren die Steinpfleger ihren Reinigungsvorgang, bevor es an die Veredelung der Fläche geht.

Um ein Bild über die Reinigungseffekte zu bekommen, sehen Interessierte hier zwei verschiedene Probeflächen, wie sie bei Kunden angelegt werden, um das Reinigungsergebnis zu ermitteln. Probeflächen bieten die Steinpfleger stets kostenfrei, unverbindlich und selbstverständlich auch ohne Anfahrtskosten an.
 
Den Top-Kundenservice beurteilen zudem auch über 700 Kunden mit im Schnitt 4,9 von 5 Sternen bei Google und anderen Portalen.


Erich: SZ, NW, OW, ZG, LU, UR

«Als Franchiseinhaber und Steinpfleger ist mir eine persönliche Beratung vor Ort sehr wichtig um einen Kostenvoranschlag nach den Kundenbedürfnissen zu erstellen. Den Auftrag führen wir nach den Steinpfleger-Prozessen aus, um eine hohe und gleichbleibende Qualität zu garantieren. Ich freue mich nach Absprache mit Ihnen eine kostenlose Probefläche durchzuführen.»

Gebiet Zentralschweiz, Tel. 055 511 01 65 f.kontakt(at)die-steinpfleger.ch

Mujo: ZH, SG, SH, TG, AI, AR, GL, GR

«Ich bin Mujo und seit 2021 Partner bei den Steinpflegern. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage sind mein Team und ich mittlerweile in 8 Kantonen unterwegs. Ich mag den Job sehr und schätze vor allem den Kundenkontakt. Ausserdem macht es Freude, sofort die Ergebnisse seiner Arbeit zu sehen. Das spiegelt sich auch in den Gesichtern unserer Kunden wider.»

Gebiet Schweiz Nord-Ost & Ost, Tel. 071 510 06 40, f.kontakt(at)die-steinpfleger.ch


Robin: AG, BL, BS, SO

«Unser Team in der Deutschschweiz kümmert sich im Aargau, im Basler Raum sowie im Solothurner Raum um die Bedürfnisse unser Kundinnen und Kunden und machen mit dreckigem Pflaster kurzen Prozess. Lassen Sie sich von unserem Team und der Professionalität unsere Arbeit überzeugen. Vielleicht schon mit dem nächsten tollen Ergebnis bei Ihnen.»

Gebiet Schweiz Nord, Tel. 062 510 56 90 f.kontakt(at)die-steinpfleger.ch

Edi: BE, VS, JU, FR, VD, NE, GE

«Mein Name ist Edi und seit 2021 bin ich Partner bei den Steinpflegern. Durch die Liebe zum Handwerk entwickelte sich mein Werdegang mit meinem Team in mittlerweile sieben Kantonen. An meinem Beruf schätze ich vor allem den Kundenkontakt, sowie auch die sofortigen Resultate. Innovative Ideen und Nachhaltigkeit stehen bei uns an erster Stelle und das wird auch bei unseren Kunden transparent.»
Gebiet Westschweiz, Tel. 031 511 03 80 f.kontakt(at)die-steinpfleger.ch

Publireportagen sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

In einer sechsteiligen Reportagereihe erklären wir Ihnen detailliert die einzelnen Arbeitsabläufe der professionellen Pflasteraufbereitung. Erscheinungsdaten:

  1. Die Steinpfleger: 1.2.24
  2. Die Reinigung: 1.3.24
  3. Die Desinfektion: 1.4.24
  4. Die Verfugung: 1.5.24
  5. Die Imprägnierung: 1.6.24
  6. Der Service: 1.9.24