28./29. Dezember: Infrarotkabinen in Seuzach testen

JEWE Handels GmbH: In der kühleren Jahreszeit sehnen wir uns nach Licht und Wärme. Eine Infrarotkabine schafft hierbei Abhilfe. Ende Dezember gibt’s dazu eine exklusive Testmöglichkeit in Seuzach. 

Der neue Showroom der Jenny & Weber Infrarotkabinen in Seuzach bei Winterthur.

Wer schon immer mal eine Infrarotkabine testen wollte, aber nie Zeit dazu hatte, findet nun die Gelegenheit: Vom 28. bis 29. Dezember 2021 führt die Jenny & Weber Manufaktur eine Hausmesse in Seuzach bei Winterthur durch. Interessierte können an diesen beiden Tagen ohne Voranmeldung den neuen Showroom besuchen, verschiedene Infrarotkabinenmodelle testen und an der Werkstattluft schnuppern. Auch sind Familie und Freunde eingeladen: Denn fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Im neuen Showroom stehen verschiedene Infrarotkabinenmodelle zum Testen bereit – von kompakten Modellen für eine Stadtwohnung bis hin zu grosszügigen Modellen für Eigenheimbesitzer. Ausserdem können Interessierte an der Hausmesse auch das Zubehör testen – seien dies die Licht- und Aromatherapie, der Solevernebler oder die verschiedenen Polsterungen.

Aromatherapie für ein besseres Wohlbefinden: der Diffusor von Jenny & Weber.

Sieben Duftöle für ein besseres Wohlbefinden

Die Verwendung von Duftstoffen hat eine jahrtausendealte Tradition, die bereits die alten Ägypter, Araber, Griechen und viele andere Hochkulturen pflegten. Vor über 2500 Jahren dienten die Duftstoffe therapeutischen und rituellen Zwecken. Die Aromatherapie ist gleichzeitig eine uralte und moderne Form der Pflanzenheilkunde. Wissenschaftliche Forschungen belegen heute ihre Wirksamkeit als eine natürliche, sanfte und ausgesprochen wirkungsvolle Therapieform. Zusammen mit den entsprechenden Kabinenprogrammen – wie beispielsweise dem Relax, Burnout oder den Chakrenfarben – stimulieren die ätherischen Ölmischungen die Psyche und Seele.

Lindert Atemwegs- und Hauterkrankungen: der Solevernebler von Jenny & Weber.

Meeresklima gegen Atemwegs- und Hauterkrankungen

Ein anderes Zubehör ist der Solevernebler für Infrarotkabinen. Er sorgt für ein Klima wie am Meeresstrand, indem er einen milden Salznebel erzeugt. Der Salznebel befeuchtet die Atemwege und reinigt die Haut. Dies ist gerade im Winter besonders beliebt, weil die beheizte Luft in den Innenräumen oft sehr trocken ist. Der Solevernebler lindert zum einen Atemwegsprobleme wie Asthma, Bronchitis, Erkältungen, Heuschnupfen oder Husten. Zum anderen reduziert er Hautprobleme wie Akne, Ausschlag, Entzündungen, Neurodermitis oder Schuppenflechte. Dieses Zubehör rüsten Jenny & Weber für jede Infrarotkabine nach, auch für Fremdfabrikate.

Das Seibersdorf Strahlengutachten bestätigt die Sicherheit der Jenny & Weber Infrarotkabinen.

Auf die Strahler kommt es an

Therapeutische Infrarotkabinen haben einen lindernden Einfluss bei Gelenk-, Rheuma- oder Gichtbeschwerden. Auch berichten Infrarotkabinen-Nutzer von einem Nachlassen ihrer Rückenverspannungen, Erkältungs- oder Hals-Nasen-Ohren-Beschwerden, seit sie ihre Infrarotkabine nutzen. Damit eine Infrarotkabine diese therapeutische Tiefenwirkung entfaltet, braucht sie leistungsfähige Strahler mit dem richtigen Infrarotstrahlungstyp: Bildet nämlich der Infrarotstrahlungstyp C (= IR-C) den Hauptteil der Infrarotstrahlen, reicht das nicht, um eine Tiefenwirkung zu erzeugen. Es braucht auch den Infrarotstrahlungstyp B (= IR-B). Dieser stösst bis zur Lederhaut vor und erwärmt dort die kleinsten Blutgefässe (= Kapillaren). Dieses erwärmte Blut fliesst dann in die tieferen Haut-, Gewebe- und Muskelschichten, wo der immunstimulierende Effekt des Infrarots entsteht. 

Darum ist es wichtig, vor dem Kauf einer Infrarotkabine diese auch ausgiebig zu testen und nach Strahlergutachten zu fragen: Infrarotstrahler sollten eine Oberflächentemperatur von max. 450° C aufweisen, um Reizungen der Haut oder der Augennetzhaut vorzubeugen.


Publireportagen sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

JEWE Handels GmbH

Aspstrasse 6

8472 Seuzach

Tel. 052 213 33 44

www.jenny-weber.ch 

Fordern Sie einen Beratungstermin oder den Katalog an. Zum Kontaktformular

Infrarotkabinen an Hausmesse testen

28.12.–29.12.21 Hausmesse in Seuzach

10.01.–15.01.22 Pop-up-Store im Zentrum Oberland Thun

07.04.–10.04.22 Bauen + Wohnen Aargau

29.04.–08.05.22 BEA Bern

     

Tel: 052 213 33 44