< img src = https: //sb.scorecardresearch.com/p?c1=2&c2=35271428&cv=3.6&cj=1>
  • Publireportagen
  • Aus einer Empfehlung wird eine langersehnte Reise zu den Elefanten

Aus einer Empfehlung wird eine langersehnte Reise zu den Elefanten

Gute Empfehlungen sind viel Wert. Das Empfehlungsprogramm der Immobilien Börse lässt langersehnte Träume wahr werden.

Wer kennt es nicht: Man war in einer Pizzeria zu Gast, wo das Essen so gut war, dass man all seinen Freunden und Bekannten davon berichten musste. Oder man hat schon einmal auf Bitten eines Freundes hin einen guten Kinofilm weiterempfohlen. Im Grunde ist das Spiel allseits bekannt: «Wer kennt jemanden, der jemanden kennt?». Es liegt in unserer Natur, Dinge weiterzuempfehlen und von guten Erfahrungen zu berichten. Doch wie wäre es nun, dafür nicht nur mit einem zufriedenen und dankbaren Lächeln des Freundes belohnt zu werden, sondern auch mit einer attraktiven Prämie?

So banal das klingen mag, so einfach ist es auch. Und genau diesem Grundgedanken folgt das von der Immobilien Börse ins Leben gerufene Empfehlungsprogramm. Was vor rund vier Jahren als Tippgeberprogramm eingeführt wurde, hat sich mittlerweile als gefragtes Empfehlungsprogramm mit mehr als 1800 aktiven Empfehlungsgeberinnen und Empfehlungsgebern etabliert. Zahlreichen Interessentinnen und Interessenten hat das Programm bereits zur Verwirklichung langersehnter Träume verholfen. Eine davon ist Melanie Widmer.

Empfehlungen sind Programm

Seitdem Melanie Widmer vor einiger Zeit mithilfe der Immobilien Börse eine Wohnung verkaufen konnte, ist sie überzeugte Markenbotschafterin des Unternehmens und Mitglied im Empfehlungsprogramm.

Als versierte Versicherungsberaterin weiss sie selbst nur zu gut um die Wichtigkeit der Netzwerkpflege. Nur Empfehlungen für hochwertige Dienstleistungen und Produkte haben einen Mehrwert im eigenen Netzwerk. Als ihr vor kurzem ihre Nachbarin und gute Freundin Karin Kälin mitteilte, dass sie sich entschieden hat, in eine Wohnung im betreuten Umfeld zu ziehen und ihre derzeitige Wohnung deshalb zu verkaufen gedenke, zögerte Melanie Widmer nicht lange. Sie berichtete ihrer Freundin von den guten Erfahrungen mit der Immobilien Börse. Sie erzählte ihr, wie der Immobiliendienstleister sie in sämtlichen Belangen beim Wohnungsverkauf unterstützte und sie sich währenddessen sorglos um den eigentlichen Umzug kümmern konnte.

Da Karin Kälin selbst keinerlei Erfahrungen mit dem Verkauf von Immobilien hatte und ihr die Zeit und das Wissen darum schlicht fehlten, entschied sie sich kurzerhand, der Empfehlung zu folgen. Melanie Widmer übermittelte der Immobilien Börse den Tipp, dass ihre Nachbarin Unterstützung beim Verkauf ihrer Wohnung in Anspruch nehmen möchte. 

Ein Tipp mit Erfolgscharakter

Melanie Widmer war sich sicher, Karin Kälin ist eine umfassende und hochwertige Betreuung und Vermarktung wichtig. So freute sich Karin Kälin bereits nach dem ersten Telefongespräch mit ihrem Immobilienexperten auf das persönliche Kennenlernen. Ihr war es von Anfang an überaus wichtig, ihre Wohnung in guten Händen zu wissen. Denn ihre Wohnung war lange Zeit eine wesentliche Konstante in ihrem Leben. Leichtfertiges Trennen fiel ihr keinesfalls leicht, hat sie in dieser Wohnung die letzten gemeinsamen Jahre mit ihrem verstorbenen Ehemann verbracht. «Viele schöne Erinnerungen stecken in diesen Wänden, loslassen fällt da nicht leicht», erklärt Karin Kälin.

Naheliegend also, dass Karin Kälin nicht nur grossen Wert auf fachliche Kompetenz, sondern auch auf Zwischenmenschliches wie Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Bedürfnisse legte. Dass sich der Immobilienexperte gebührend Zeit genommen hat, Karin Kälin besser kennenzulernen und zu verstehen, was ihre Beweggründe für den Verkauf waren, hat sie schliesslich vollends überzeugt und in ihrer Entscheidung für die Immobilien Börse bestärkt. Sie wusste, dass passende Nachfolger nur eine Frage der Zeit waren. 

Gelungener Liegenschaftsverkauf

Selbstverständlich nicht glücklich über den baldigen Wegzug ihrer guten Freundin, wusste Melanie Widmer dennoch, wie wichtig es ist, beim Wohnungsverkauf einen professionellen und kompetenten Partner an der Seite zu wissen. Sie war sich sicher, ihrer Nachbarin mit der Empfehlung einen riesigen Gefallen getan zu haben.

Da es der Immobilien Börse von grosser Wichtigkeit ist, nicht nur mit Effizienz zu brillieren, sondern exakt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen, liess sich eine geeignete Nachfolgerschaft finden: ein junges Paar, auf der Suche nach der gemeinsamen Wohnung, in welcher sie den Traum einer Familie im urbanen Umfeld mit Erholungsgebiet und einem mannigfaltigen kulturellen Angebot vereinen konnten. Zufrieden über die passenden neuen Eigentümer bezog Karin Kälin gerne ihre neue Wohnung: «Mich freut es ungemein, dass nun ein junges Paar mit ihren beiden Töchtern in die grosszügige Wohnung einzieht und die Räume mit Kinderlachen durchflutet werden», so Karin Kälin.

Verwirklichung langersehnter Träume

Auch Melanie Widmer war überaus zufrieden. Nicht nur mit ihren neuen Nachbarn, sondern insbesondere deshalb, weil sie ihrer Freundin mit einer guten Empfehlung viel Arbeit abnehmen konnte. So hatte Karin Kälin ausreichend Zeit, sich auf ihr neues Zuhause vorzubereiten, ohne sich um den Verkauf kümmern zu müssen. 

«Im Empfehlungsprogramm der Immobilien Börse bin ich nun schon seit einiger Zeit. So konnte ich bereits mehrere erfolgreiche Empfehlungen tätigen und kam in den Genuss der attraktiven Empfehlungsprämien », erklärt Melanie Widmer. So kam es auch, dass sich Melanie Widmer endlich ihren Kindheitstraum erfüllen konnte: «Einmal Elefanten in freier Wildbahn zu erleben und in Afrika auf Safari zu gehen, davon träume ich schon seit ich denken kann», so Melanie Widmer weiter. Und genau das tat sie dann auch, buchte den nächsten Flug nach Afrika und folgte den Spuren der Elefanten.

National tätig, lokal verankert

Als national tätige Immobiliendienstleisterin mit Sitz in der Zentralschweiz weiss die Immobilien Börse um die lokalen und überregionalen Marktverhältnisse. In ihrem täglichen Schaffen richtet sie sich seit nunmehr neun Jahren stringent nach ihrem Grundsatz: transparent, ehrlich und fair. Ein Grundsatz, der zur Firmentradition wurde und der zum nachhaltigen Erfolg beiträgt. Mit der Möglichkeit des jederzeitigen Rücktritts ohne Ausstiegsentschädigung, regelmässigen Reportings zu sämtlichen Verkaufsaktivitäten und kompetenter Beratung und Betreuung schafft die Immobilien Börse die optimale Grundlage für eine fruchtbare, vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Dank des breiten Erfahrungsschatzes in der Immobilienbranche und dem Rundum-sorglos-Dienstleistungspaket des Unternehmens bleibt den Kunden mehr Zeit fürs Wesentliche: für Freunde und Familie, mehr Zeit, sich um den Umzug zu kümmern, oder einfach mal ein Buch zu lesen.


Publireportagen sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

Ihr Immobilienexperte

transparent | ehrlich | fair

Immobilien Börse AG

Littauerboden 1

6014 Luzern

Gratis-Hotline

0800 200 400

Tel. 041 449 49 49