• Advertorial
  • Bodenheizungsanlage kostenlos schweizweit überprüfen lassen

Bodenheizungsanlage kostenlos schweizweit überprüfen lassen

Die Firma feiert dieses Jahr ihr vierzigstes Geschäftsjahr. Seit 2012 spezialisiert sich das Familienunternehmen auf die Reinigung und den Unterhalt von Bodenheizungsanlagen.

Dank der kostenlosen und unverbindlichen Beratung zeigt sich, ob eine Reinigung der Bodenheizungsanlage überhaupt notwendig ist – und ob zudem die Bodenheizungsverteiler noch korrekt funktionieren. Das ist auch steuertechnisch attraktiv, denn die Kosten für allfällige Unterhaltsarbeiten an der Bodenheizungsanlage lassen sich abziehen.

Warum Bodenheizungsanlagen reinigen?

Bei in die Jahre gekommenen Bodenheizungssystemen bilden sich im Rohrinnern isolierende Ablagerungen. Je älter die Anlage, desto mehr lagert sich ab. Das senkt die Heizleistung zum Teil massiv und führt zu kalten Böden und Räumen. Vielfach stellt man die Heiztemperatur einfach höher. Doch das lässt die Bodenheizungsrohre schneller altern und erhöht die Energiekosten. Die Girojet AG reinigt die Rohre in nur einem Tag und sorgt so dauerhaft für wohlige Wärme.

Nachhaltig, schonend und gründlich

Alleine 2023 durfte die Firma Girojet AG schweizweit über 7‘000 Heizkreise erfolgreich reinigen. Für die schonende, saubere und gezielte Innenreinigung der Bodenheizungsrohre verwenden die Spezialisten Schaumstoff-Laufkörper in verschiedenen Grössen. Das Girojet- Reinigungssystem entfernt die Ablagerungen restlos und ohne Chemie. Danach ist der ursprüngliche Innendurchmesser der Bodenheizungsrohre wieder hergestellt.

Die Vorteile des Girojet-Reinigungssystems:

  • schweizweit und jederzeit durchführbar
  • Kein Einsatz von chemischen Zusatzmitteln
  • kostengünstige und nachhaltig gute Lösung
  • Innert Tagesfrist gereinigt (EFH & Eigentumswohnung)
  • Schonende Innenreinigung – für alle Kunststoff-Bodenheizungsanlagen

Unterhalt mit Qualitätsprodukten

Auch ein Ventil-Unterhalt zahlt sich aus. Dabei werden verklemmte oder defekte Ventile an den Bodenheizungsverteilern ersetzt. Falls ein Ersatz nötig ist, wird ein einfach regulierbarer Bodenheizungsverteiler auf dem neuesten Stand der Technik eingebaut. Die heutigen Modelle sind qualitativ erstklassig und zudem mit Durchflussanzeigern ausgestattet, mit denen sich eine Bodenheizungsanlage optisch einwandfrei kontrollieren lässt.

Nachhaltige Investition mit Sparpotenzial

Nach der Girojet-Reinigung und dem Ersatz der Bodenheizungsverteiler sowie der Einregulierung der Anlage kann im besten Fall auch die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage reduziert werden. Das spart nicht nur Energie, sondern kann sich auch positiv auf die Lebensdauer der Bodenheizungsrohre auswirken.

Sofort Energie sparen und gleichzeitig smart heizen

So einfach wie heute war smartes Heizen noch nie! Interessierte nutzen den Energie-Sparmodus und lassen sich zum Thema Bodenheizungssteuerungen durch die Girojet AG beraten. Eine Steuerung lässt sich grundsätzlich jederzeit nachrüsten und ist in wenigen Stunden betriebsbereit.


Advertorials sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

Hauptsitz Girojet AG

Aaweiherstrasse 3, 8810 Horgen
Tel. 043 810 99 22
info(at)girojet.ch 
www.girojet.ch 

Filiale Girojet AG Bern
Bollstrasse 43, 3076 Worb
Tel. 031 810 99 22
info(at)girojet.ch 

Die Girojet AG erhält neben 5-Stern-Bewertungen bei Google auch positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden. 
«Vorerst ganz herzlichen Dank für die kostenlose Überprüfung unserer Bodenheizung im EFH. Es hat mich einmal mehr erstaunt, wie nachhaltig sich Ihr Reinigungssystem nach über 10 Jahren präsentiert: Es waren nur ganz kleine Mengen von Ablagerungen sichtbar, sodass mir geraten wurde, vorerst keine weiteren Schritte in Sachen Reinigung vorzunehmen. Eine sehr erfreuliche Tatsache – und dies nach so vielen Jahren! Damit hat sich Ihr System mehr als bewährt!»
Kundschaft aus Schenkon