Azado AG

Wenn es an der Zeit ist für den Grillchef das Feuer zu entfachen, bietet Azado die Kombination vom Besten aus zwei Welten und räumt rekordverdächtig in nur sechs Minuten das grösste Dilemma der Grillwelt aus dem Weg.

In einer Welt, die immer schnelllebiger wird, ist es wichtig, Momente der Besinnung und Gemeinschaft zu finden. Die Flammen eines Azado Grills bringen mehr als nur Wärme ins Haus – sie sind das Herzstück einer einladenden Atmosphäre.

Wenn der verführerische Duft gegrillter Speisen durch die Luft zieht, versammeln sich Familie und Freunde wie von selbst um den Grill. Hier werden Geschichten ausgetauscht, Erinnerungen geteilt und neue Freundschaften geschmiedet – all das bei einem köstlichen Grillabend.

Innovation und Qualität

Der Azado Grill ist ein wahres Multitalent, wenn es um schnelles und gesundes Grillen geht. Höchstes Grillerlebnis in Schweizer Qualität und Design wird geboten, indem drei Feuerarten und das Beste aus zwei Welten miteinander verbunden werden. Mit dem revolutionären Gaselement entsteht die perfekte Glut in rekordverdächtigen sechs Minuten – kein langes Warten mehr und mit Holzkohle wird ein Aroma geboten, das zweifellos unwiderstehlich ist. Doch Holzkohle oder Gas sind nicht die einzigen zwei Welten, die Azado miteinander verbindet – auch Gesundheit und Schnelligkeit steht mit dem Azado Grill im harmonischen Zusammenspiel. Denn dank seinem einzigartigen V-Profil Rost wird verhindert, dass Fett in die Glut tropft und dort Stichflammen verursacht, da es stattdessen in der Auffangschale gesammelt wird. So bleiben nicht nur die natürlichen Aromen erhalten, sondern die Aufnahme potenziell schädlicher Substanzen wird vermeidet, was ein gesünderes Grillerlebnis ermöglicht – voller Genuss ohne Bedenken. Ob Steaks, Fisch oder Gemüse – der Azado Grill meistert jede Herausforderung mit Bravour.

Eine Idee wird Realität

Doch wie kam es dazu? Die Wege eines Polymechanikers und IT – Engineers kreuzen sich auf einem argentinischen Hochzeitsfest, an dem ein traditionelles Asado zelebriert wird.

Fasziniert nicht nur von der einzigartigen Kunst des Grillens, sondern auch von der mittreissenden Atmosphäre, beschliessen die beiden Freunde, ein solches Grillerlebnis für jedermann erlebbar zu machen. Wie jeder Weg einer feurigen Idee war auch dieser mit Steinen gepflastert – doch die beiden hatten nur ihr Ziel vor Augen, das Leben eines Grillchefs so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Gründer Andreas Nöckl und Manuel Würth bauten zunächst drei Cateringgrill-Prototypen, bevor klar wurde, dass weit mehr Leute interessiert waren, selbst Grillchef zu werden, als sie anfangs dachten und verwarfen ihre ursprüngliche Idee eines Catering-Angebots und richteten ihren Fokus darauf, eine Grillmanufaktur zu gründen – mit Erfolg.

Ihr Ziel erreichten sie, indem sie es schafften, die Welten von Holzkohle und Gas so zu vereinen, dass die perfekte Glut in nur sechs Minuten entsteht – der «natural born griller» war entstanden. Nach über einem Jahrzehnt und stetig weiterentwickelten Produkten, die stets auch durch das Einbringen von Kunden Feedback verbessert wurden, lässt sich wohl sagen, dass sowohl der Grill als auch der jeweilige Grillchef einen Applaus verdient haben.


Advertorials sind eine Dienstleistung der Fachmedien, Zürichsee Werbe AG. Sie stellen keine Empfehlung des HEV Schweiz dar.

Azado AG
Kolumbanstrasse 82
9008 St.Gallen
Tel. 071 220 00 01
info(at)azado.ch
www.azado.ch