Küche

Widerstandskraft vom Feinsten

Dekton, Stein

Küchenabdeckungen und -böden brauchen Widerstandskraft. Schliesslich sind sie jeden Tag grossen Belastungen ausgesetzt – und dabei müssen sie noch pflegeleicht sein. Keine einfache Aufgabe.

Aufbewahren mit Köpfchen

Nahrungsmittel, aufbewahren

Schimmel und Mehlwürmer will man in der Küche nicht antreffen. Viel lieber stösst man auf frische Lebensmittel. Die Hauswirtschaftslehrerin weiss, was Nahrungsmittel lange haltbar macht.

Sicheres Umfeld für kleine Entdecker

Wenn Kinder mit dem Krabbeln beginnen, sollen sie ein möglichst sicheres Umfeld vorfinden. Wer sich Zeit nimmt, um die gröbsten Gefahren zu entschärfen, kann ihnen dieses bieten.

Der Herd gibt wieder Gas!

Küche – Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er eine Revolution, rund 100 Jahre später wurde er durch neuere Errungenschaften abgelöst: der Gasherd. Nun erobert er langsam seinen Platz in den...

Frische Luft und Kopf frei

Abzugshauben – Dank einer Vielzahl neuer Modelle und Funktionen lässt sich für jede Küche und alle Bedürfnisse die ideale Lösung finden.