Privat vs. öffentlich

In der katholischen Kirche durfte man seinerzeit nicht sprechen, das war verboten. Heute darf man flüstern, aber still ist es noch immer. Auch im Gemeindehaus in meinem Bergbauerndorf war es früher...

Missbräuchliche Untermiete vermeiden

Nachdem die Rechtskommission des Nationalrates im Mai einen Vorstoss von NR Hans Egloff zur Vermeidung von Missbräuchen bei der Untermiete klar unterstützt hatte, hat die Schwesterkommission des...

Siedlungsentwicklung nach innen – was bedeutet das?

Verdichtetes Bauen – Die Zersiedelung der Landschaft soll durch eine verdichtete Bauweise gestoppt werden.

Gesetzgeber muss neue Bundesgerichtspraxis korrigieren

Gastkommentar zum Thema Anfechtung des Anfangsmietzinses – Die vertraglichen Abmachungen zwischen Vermieter und Mieter dürfen nicht untergraben werden.

Der HEV bei Wohnraum TV

http://media10.simplex.tv/content/3990/3996/69750/?&quality=40