Wer macht da mit?

Kolumne Gmuer

Eine Frau oder ein Herr Bundesrat ist – meiner Definition nach – eine Person, die: alles korrekt angehen muss, politisch neutral, aber parteipolitisch dennoch aktiv ist, die sich lustig und doch ernst...

Ein weiterer Angriff auf die fossilen Heizungen

Mit der Revision der Luftreinhalteverordnung soll die zu verwendende Heizölart vorgeschrieben werden und die Abgasverluste derart tief gesenkt werden, dass Nachrüstungen beim gesamten Heizsystem...

Gebäudeeigentümer nehmen ihre Verantwortung wahr – und werden trotzdem bestraft!

Erst noch hat das Bundesamt für Umwelt verkündet, dass der Gebäudebereich in Bezug auf die Treibhausgase auf Zielkurs sei. Für den HEV Schweiz ist es unverständlich, dass jetzt die Eigentümer und...

Alte Eleganz, neues Material

Waschtische Simas

Retro-Badezimmer bringen den Charme vergangener Zeiten ins Haus. Traditionelle Formen erfreuen das Auge, moderne Materialien und Bauteile stellen einen guten Alltagskomfort sicher.

Angenehm schattig

Rote Fächerahorne

Man ehrt den Baum des Schattens wegen – gerade in Zeiten, in denen sich Wetterextreme ständig zu überbieten scheinen, gewinnt diese alte Weisheit an Bedeutung.